Liebes Buch, das wäre dein Trailer gewesen!

Mein Freund Wido Groell (www.joint-motion.de) hat dieses Layout zu einem möglichen Buchtrailer für meinen Krimalroman „Treibland“ gemacht. Den Trailer haben wir uns zusammen ausgedacht, das heißt, die Einfälle und die Skills hatte alle Wido, ich hab nur das Rohmaterial geliefert. Also, wir haben uns amüsiert. Der Rowohlt-Verlag hat unseren Vorschlag allerdings nicht realisieren lassen, mit der Begründung: passt von der Stimmung her nicht zum Buch, zu lustig, da erwartet man was anderes, als man mit „Treibland“ kriegt. Im Prinzip finde ich lustig ja meistens besser, am Ende hat der Verlag aber natürlich recht, denn: Es gibtin „Treibland“ schon auch was zu lachen, aber insgesamt sollen halt doch Spannung und Bedrohung im Vordergrund stehen.

Dies hier ist also kein offizieller Trailer und auch nicht einmal eine Version davon, sondern einfach nur ein abgelehnter Entwurf.

Ich mag dieses Layout trotzdem immer noch wahnsinnig gern, vor allem, wie das Mordopfer quasi von allein im Handumdrehen skelettiert und dann über der Rehling hängt. Und dass Wido für den Anfang „Wir lagen vor Madagaskar“ rausgesucht hat. Und dann den Text erstmal selber gesprochen hat. Danke!

2 Kommentare zu “Liebes Buch, das wäre dein Trailer gewesen!

  1. Lieber Till, wunderbarer Trailer! Ich habe ihn dreimal angeschaut und mich riesig gefreut. Aber ich fürchte Rowohlt hatte recht. Vielleicht denkt ihr beide euch beim nächsten Mal zuerst den Trailer aus, und dann schreibst Du danach den Roman?

    • Lieber Bernhard, das ist übrigens eine sehr gute Idee. Dann muss ich auch noch nicht anfangen. Übrigens, wo ich dich gerade an der Strippe habe, wo finde ich dein Medientyp-Blog?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s